Es ist schon ein paar Tage her, da hatte der damalige Geschäftsführer des Musikvereins St. Christina einige Briefe an Kapellen im Kaiserstuhl geschrieben ... die Antwort ließ nicht lange auf sich warten ... eine Kapelle aus Wasenweiler hatte geantwortet. Der erste Kontakt war geknüpft. Im September 1971 war der "erste Kameradschaftsabend" mit der Winzerkapelle ... in Wasenweiler. Der Gegenbesuch in Ravensburg, auf den sich schon alle freuten war im Jahre 1973. Seither ist es immer wieder, wenn auch in unregelmäßigen Abständen zu gegenseitigen Besuchen gekommen. In den über 40 Jahren entwickelten sich viele tiefe und feste Freundschaften zwischen den beiden Kapellen, die bis heute angehalten und hoffentlich auch noch lange anhalten werden!

Musikverein Wasenweiler

Wasenweiler ist eine schönes Dorf mit ca. 1100 Einwohner und liegt im Kaiserstuhl zwischen Freiburg, Colmar und Strasbourg. Der Kaiserstuhl ist eine hervorragende Weingegend, auch landschaftlich sehr attraktiv.
Karte Wasenweiler Wappen Wasenweiler Wappen von Wasenweiler

Anreise nach Wasenweiler
von Freiburg aus -- nach Umkirch -- Gottenheim -- direkt nach Wasenweiler

... falls Ihr dieses Schild dann sehen solltet -- habt Ihr es geschafft!
Ortschild Wasenweiler

Luftbild Wasenweiler
Luftbild von Wasenweiler im Breisgau
musikverein-blutfreitag-1-banner.jpg