Anzeige Dirigentensuche

 

Abonnieren Sie auch unseren Newsletter - hier gibt es Termine und aktuelle Infos rund um den Musikverein St. Christina!

Wir, der Musikverein St. Christina Ravensburg, sind ein "Mittelstufen-Verein" von derzeit ca. 25 Musikern. Die Gründung war im Jahre 1925 (mit 13 Musikanten). Der Musikverein wurde bis zur heutigen Zeit von insgesamt 9 Vorständen geführt. Herr Bruno Weiler, im Jahre 2001 zum 10. Vorstand des Musikvereins gewählt, steht nun an der Spitze des Vereins. Seit dem Bestehen des Vereins wurden nachfolgende Personen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Hier die Chronik des Musikvereins. Für den Musikverein St. Christina wurde ein Förderverein gegründet, dieser hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendarbeit, ideel, aber auch finanziell zu unterstützen.
Im Jahre 1995 hat die Vereinsführung beschlossen, die Kapelle komplett neu einzukleiden, da unsere alte Uniform in die Jahre gekommen war. Die neue Tracht ist wohl eine der schönsten im oberschwäbischen Raum (gem. Aussage von vielen Freunden und Gönnern des Musikvereins).
Im Jahre 2000 hatten wir unser 75- jähriges Jubiläum. Hierzu ist auch eine Festschrift erschienen.
Unter der Führung von unserem Dirigenten spielen wir Konzerte ebenso wie die Stimmungsmusik im Bierzelt oder zu sonstigen Anlässen wie z.B. der Rutenfestumzug in Ravensburg. Unser Repertoire (hier das Sommerprogramm) beinhaltet die volkstümliche Blasmusik, Märsche, Polkas, Potpourries, Balladen, klassische Stücke und moderne Kompositionen. Der Gesang darf ebenso wenig fehlen wie die Solostücke, dafür setzen wir unsere PA-Anlage ein.

Wir führen auch einen Newsletter, hier werden aktuelle Infos und Termine von unserer Musikkapelle mitgeteilt. Anmeldung zum Newsletter auf der Startseite!


Hast du evtl. Interesse bei uns mit zuspielen?? ... dann los ... melde Dich bei uns ... komme einfach am Dienstag zu uns in die Probe nach St. Christina. Probe: von 20.00-22.00 Uhr.

musikverein-blutfreitag-1-banner.jpg