Musikverein St. Christina

Aktuelles

Aktuelles rund um den Musikverein

Offene Probe: jeden 1. Dienstag im Monat

04.06.2024

Offene Probe: ab sofort jeden 1. Dienstag im Monat

Du hast ein Blasinstrument oder auch Schlagwerk und hättest Lust, mal wieder zu spielen. Ja dann bist du hier genau richtig!

Du hast kein Instrument würdest aber trotzdem gerne wieder spielen – auch dann bist du hier absolut richtig!

Wir führen ab sofort jeden 1. Dienstag im Monat eine offene Probe durch. Hier können Wiedereinsteiger  unverbindlich mitproben, Ihr Können zeigen und auffrischen. In freundlicher und guter kameradschaftlicher Atmosphäre – so macht das Musizieren Spaß!

Schaue einfach bei uns im Probelokal in St. Christina vorbei – wir freuen uns auf Dich!

Fronleichnam 2024

30.05.2024

Fronleichnam Prozession in Ravensburg 2024

Fronleichnam Prozession der Kirchengemeinden Ravensburg. Die Seelsorgeeinheiten  Ravensburg, das Stadtorchester Ravensburg, der Musikverein St. Christina und die Blutreitergruppen, ebenso der Kirchenchor und die Bürgergarde und weitere Abordnungen der Vereine und Gruppierungen gestalten die Prozession durch die Innenstadt.

Neue Hompage geht online

12.05.2024

Hompage

Am 12.05.2024 wurde die neue Homepage des Musikverein St. Christina e.V. Ravensburg online gestellt. Die Erstellung und Paramentrierung der Homepage hat sich gezogen, immer wieder wurden neue Elemente eingefügt und getestet. Unsere Jungs haben sich hier mächtig ins Zeug gelegt und eine tolle Homepage erstellt.

Viel Spaß beim Stöbern und Ansehen der neuen Homepage des Musikverein St. Christina e.V. Ravensburg

Blutfreitag Prozession in Weingarten

10.05.2024

Blutfreitag

Blutfreitag – Prozession in Weingarten. Das ist wohl der höchste Feiertag in Weingarten. Früh morgens um 07:00 Uhr beginnt die größte Reiterprozession Europas. Seit über 900 Jahren wird die Heilig-Blut-Reliquie durch die Stadt und über die Fluren getragen, zu Pferd und zu Fuß. Es werden bis zu 2500 Reiterinnen und Reiter daran teilnehmen. Viele Blutreitergruppen aus nah und fern und die Musikkapellen gestalten diese Prozession. 

1. Mai - Hirschgehege

01.05.2024

Spielen am Hirschgehege

Am 01.05.2024 fand das bereits traditionelle 1. Mai -Fest am Hirschgehege statt. Der Musikverein bewirtete die Gäste. Getränke, Speisen und auch Kaffee mit Kuchen, es fehlte wirklich an nichts. Die Musiker spielten ein Platzkonzert  von 11:30 – 13:30 Uhr am Grillplatz direkt vor der Grillhütte. Das Wetter war wirklich toll, 25°C. Die Plätze waren gut gefüllt, die Gäste hatten großen Durst und auch Hunger mitgebracht!

Ein toller Tag am Hirschgehege.

Hauptversammlung

21.04.2024

Hauptversammlung Musikverein

Am 21.04.2024 fand die 83. Hauptversammlung des Musikvereins St. Christina im Gemeindezentrum Schornreute satt. Durch diese Veranstaltung führte der 1. Vorstand Herr Bruno Weiler. Frau Karin Michele, Geschäftsführerin des Blasmusikerverbandes Ravensburg konnte zwei ganz besondere Ehrungen durchführen. Der 1. Vorsitzende Herr Bruno Weiler erhielt für 50 Jahre passive Mitgliedschaft sowie seiner Amtszeit als 1. Vorsitzender seit März 2001 die Fördermedaillie in Gold. Dieser Ehre wurde auch Werner Kielreiter zuteil, der seit 2010 Geschäftsführer und Trachtenwart für den Musikverein tätig war. Wie auch letztes Jahr wurde u.a. der Bericht von der Kassenprüfung vorgetragen. Auch Herr Peter Sommer wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Fahnenenrotte geehrt. Ebenso wurden verdiente fördernde Mitglieder geehrt. Die Bisherige Vorstandschaft wurde zunächst entlastet. In Ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt wurden:

Bruno Weiler:  1. Vorsitzender; – Georg Schnee jun.: 2. Vorsitzender; – Dieter Weißenrieder: Kassier; – Bettina Haußmann: Schriftführerin;  außerdem wurden lt. Satzung durch ihr Amt Teil der Vorstandschaft. Klaus Günter: neuer Geschäftsführer; – Ernst Netzer: Dirigent MD; – Simon Schoch: Vorsitzender des Fördervereins; – Franziska Rothach: Jugendleiterin; – Niklas Bösch, Angelika Braunschweiler, Lothar Haußmann, Elke Papert, Sabine Rodewald, Stefanie Sager, Florian Vosseler: Beisitzer;

Follow us

Folge uns auf Instagram um keine aktuellen News zu verpassen

Nach oben scrollen